Michael Caplan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Caplan (* 1953[1]) ist ein britischer Kronanwalt (QC) und Teilzeitrichter (Recorder) am Crown Court.

Caplan studierte Rechtswissenschaft am King’s College London, das er mit dem Grad Bachelor of Laws (LLB) und als Associate of King's College (AKC) verließ. Seit 1978 arbeitet er als Solicitor bei der Kanzlei Kingsley Napley in London, dessen Partner er 1982 wurde. Nach einer Gesetzesänderung aus dem Jahr 1990 auch als Solicitor Advocate gerichtlich tätig, wurde er im Jahr 2002 als einer der wenigen Solicitors zum Kronanwalt ernannt. Bis 2003 war er Vorsitzender der Solicitors' Association of Higher Court Advocates (SAHCA).

Er lebt in London und vertrat u. a. Augusto Pinochet[2] und nun Kate und Gerry McCann[3].

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil von Michael Caplan bei The Chambers UK Guide (Memento vom 29. September 2007 im Webarchiv archive.today) (englisch)
  2. Extradition lawyer who represented Pinochet. In: Times Online, 10. September 2007 (englisch)
  3. Safe pair of hands. BBC News Profil über Michael Caplan, 14. September 2007