Michael Corrente

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Corrente

Michael Corrente (* 6. April 1959 in Pawtucket, Rhode Island) ist ein amerikanischer Independentfilmregisseur und Filmschaffender.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Corrente zog 1985 nach New York City und gründete mit seinen Partnern Glyde Hart and Jeffrey Gage das Studio B Theatre Ensemble.

Sein erster abendfüllender Film Zoff in Federal Hill (1994) mit Nicholas Turturro wurde positiv besprochen[1] und gewann den Publikumspreis des Festival des amerikanischen Films. 1996 gewann er Dustin Hoffman und Dennis Franz für die David-Mamet-Verfilmung American Buffalo – Das Glück liegt auf der Straße. Er produzierte mehrere seiner eigenen Filme sowie The Door in the Floor – Die Tür der Versuchung (2004).

Filmografie (Regie)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Federal Hill. In: Rotten Tomatoes. Fandango, abgerufen am 12. August 2021 (englisch).