Michael Jackson (Autor)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Jackson (2004)

Michael Jackson (* 27. März 1942 in Wetherby, West Yorkshire, England; † 30. August 2007 in London[1]) war ein britischer Experte im Bereich der Bier- und Whiskyverkostung (Degustation) und Autor verschiedener Standardwerke zum Thema. 1994 erhielt er die Glenfiddich Trophy. Im Jahr 2006 wurde bekannt, dass Jackson an der Parkinsonschen Krankheit litt.

Jackson hatte im englischen Sprachraum großen Einfluss auf die Kategorisierung von Biersorten, vor allem sein 1977 erschienenes Buch The World Guide to Beer setzte hier neue Standards.

Sein Spitzname war Beerhunter (Englisch für „Bierjäger“ und ein Wortspiel mit deerhunter, „Hirsch- oder Rehjäger“).

Michael Jackson starb an einem Herzinfarkt in seiner Wohnung in London.

Werke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Verweise[Bearbeiten]

  1. http://www.bellaonline.com/articles/art52716.asp