Michael Kauter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Kauter (2016)

Michael Kauter (* 18. Februar 1979 in Bern) ist ein Schweizer Degenfechter. Er ist einer der Söhne des zweifachen Olympia-Medaillengewinners Christian Kauter. Sein jüngerer Bruder Fabian ist ebenfalls Mitglied der Schweizer Degennationalmannschaft.

Der ausgebildete Betriebsökonom FH hat sich als einziger Schweizer Fechter für die Olympischen Spiele in Peking qualifizieren können. Ihm gelang der Achtelfinaleinzug, dort scheiterte er allerdings am Niederländer Bas Verwijlen mit 13:15.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Olympia-Out für Kauter im Achtelfinal. Neue Zürcher Zeitung, 10. August 2008, abgerufen am 10. August 2008.