Michael Lang (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016 um 15:56 Uhr durch Flekky (Diskussion | Beiträge) (→‎Einzelnachweise). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Lang (* 10. September 1965 in Mössingen) ist ein deutscher Politiker.

Leben

Nach dem Abitur 1985 in Mössingen absolvierte Lang ein Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg und wurde Diplom-Verwaltungswirt (FH). Anschließend war er ein Jahr bei der Stadtverwaltung Mössingen beschäftigt und studierte dann Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Er ist Volljurist. Von 1997 bis 1999 war er Amtsleiter des Baurechtsamts des Landkreises Göppingen, bis 2000 Referent im baden-württembergischen Innenministerium und dann persönlicher Referent des Regierungspräsidenten des Regierungspräsidiums Tübingen Hubert Wicker. 2001 wurde der parteilose Lang zum Oberbürgermeister von Wangen im Allgäu gewählt, 2009 wiedergewählt.[1]

Einzelnachweise

  1. 99 Prozent für Lang, Schwäbisches Tagblatt vom 3. Oktober 2009, abgerufen am 22. Juni 2015