Michael Page International

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016 um 15:18 Uhr durch Århus (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Elmbridge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Page

Rechtsform Public Limited Company
ISIN GB0030232317
Gründung 1976
Sitz Weybridge, Vereinigtes Königreich
Leitung
  • Steve Ingham, CEO
  • Kelvin Stagg, CFO
  • Ruby McGregor-Smith, Senior Independent Director
  • Simon Boddie, Independent Non-Executive Director
  • Danuta Grey, Independent Non-Executive Director
  • David Lowden, Independent Non-Executive Director[1]
Mitarbeiterzahl über 5.300 weltweit (2014)[2]
Umsatz 1,005 Mrd. £ (2013) [3]
Branche Personalberatung
Website www.page.com

Die Michael Page International ist eine Personalberatungs- und Personalvermittlungsgesellschaft mit Hauptsitz in Weybridge, Surrey. Die deutsche GmbH hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf.

Geschichte

Michael Page International ist seit 1976 am britischen Markt; das erste Büro im Ausland wurde 1985 in Sydney eröffnet. In Deutschland ist das Unternehmen seit 1991 aktiv. 1995 ging der Unternehmensgründer Michael Page in den Ruhestand. Terry Benson übernahm von 1990 bis 2006 den Vorstandsvorsitz. Sein Nachfolger Steve Ingham hat die Position seitdem inne. 1991 startete Michael Page mit einem Büro in Düsseldorf in Deutschland. 1995 eröffnete die zweite Niederlassung in Frankfurt am Main. Es folgten weitere Niederlassungen in München, Berlin, Hamburg, Stuttgart und zuletzt in Köln. Das Unternehmen ist an der Londoner Börse gelistet und wird im FTSE 250 geführt.[4] In 36 Ländern und 155 Büros arbeiten mehr als 5.300 Mitarbeiter. Sie erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von über 1,005 Mrd. £.

Unternehmensgruppe

Michael Page

Michael Page operiert in Deutschland mit zehn Geschäftsbereichen: Finance & Accounting, Sales & Marketing, Engineering & Manufacturing, Procurement & Supply Chain, Financial Services, Healthcare & Life Sciences, Human Resources, Information Technology, Property & Construction und Interim.[5]

Die Marke ist auf die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften in Festanstellungen und in Projekten (Interim-Positionen) spezialisiert.[6]

Page Personnel

Die Page Personnel Deutschland GmbH[7] hingegen vermittelt Fachkräfte und Young Professionals sowohl für Festanstellungen als auch im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. In Deutschland deckt ihr Dienstleistungsspektrum die Bereiche Banking & Financial Services, Einkauf & Logistik, Information Technology, Ingenieure & Techniker, Rechnungswesen & Controlling, Sekretariat & Assistenz und Vertriebsinnendienst und Customer Services ab.

Page Executive

Page Executive ist spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Führungskräften in Interim- und Festanstellungen und wurde im Oktober 2012[8] im Rahmen einer Umbenennung von Marken der Gruppe aus den Marken Coleridge & Valmore Executive Search bzw. Michael Page Executive Search gebildet.

Studien

Michael Page veröffentlicht Gehaltsstudien aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Im Jahr 2012 wurden für den Standort Deutschland Gehaltsstudien aus den Bereichen Sales und Marketing und Finance & Accounting publiziert. Ziel der Umfragen ist es, Unternehmen, Interessierten und Bewerbern einen transparenten Überblick über marktkonforme Gehälter zu ermöglichen.

Weblinks

Commons: Michael Page International – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. PageGroup (Übersicht der Vorstandsmitglieder). Michael Page, abgerufen am 26. August 2014.
  2. Michael Page (Über uns). Michael Page, abgerufen am 26. August 2014.
  3. PageGroup (Geschäftsbericht). PageGroup, abgerufen am 8. April 2014.
  4. Michael Page (Finanzen). Michael Page, abgerufen am 26. August 2014.
  5. Michael Page (Deutschland). Michael Page, abgerufen am 26. August 2014.
  6. Michael Page (Unsere Büros). Michael Page, abgerufen am 30. Juli 2012.
  7. Page Personnel (Über uns). Michael Page, abgerufen am 30. Juli 2012.
  8. Media Release. Michael Page, abgerufen am 30. Oktober 2012.