Michael Walsh (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Walsh
Personalia
Voller Name Michael George Walsh
Geburtstag 30. Mai 1986
Geburtsort LiverpoolEngland
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2002–2004 Rhyl FC
2004–2005 Chester City
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005 Chester City 5 0(1)
2005 Rhyl FC 0 0(0)
2005–2009 Bangor City 93 (14)
2009–2010 APOP Kinyras Peyias
2011–2012 Bangor City 8 0(0)
2012–2013 Aberystwyth Town 26 0(0)
2013– Rhyl FC 51 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 18. Januar 2016

Michael George Walsh (* 30. Mai 1986 in Liverpool) ist ein englischer Fußballspieler, der momentan für Rhyl FC spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michael Walsh begann seine Karriere im Jahre 2002 bei Rhyl FC, bis er 2004 zur Jugend von Chester City wechselte. In seinem Jugendverein Rhyl FC war er Kapitän des U-18-Teams.[1] 2005 wurde er in die Profimannschaft von Chester City berufen und gab sein Debüt am 8. Januar 2005 im FA-Cup-Spiel gegen den AFC Bournemouth. Walsh folgte damit den Jugendspielern Robbie Booth, Gavin Lynch und Shaun Whalley, die ebenfalls unter Trainer Ian Rush ihr Profidebüt gaben. Seine Football-League-Debüt folgte eine Woche später, als er gegen Cambridge United eingewechselt wurde. Sein erstes Tor erzielte er beim 2:2-Unentschieden gegen Southend United am 5. März 2005.

Trotz seiner Einsätze im Profiteam wurde Walshs Vertrag am Ende der Saison nicht mehr verlängert. Er absolvierte zunächst ein Probetraining beim FC Wrexham, bevor er kurzfristig zu seinem Jugendverein Rhyl FC zurückkehrte. Ohne ein Spiel bestritten zu haben wechselte er bereits im September 2005 zu Bangor City. Bei Bangor City spielte er vier Jahre lang regelmäßig, bis er zum zyprischen Verein APOP Kinyras Peyias wechselte.

Im Jahr 2011 kehrte er nach Wales zurück und ging zu Bangor City, ehe er im Januar 2012 zu Aberystwyth Town wechselte.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Welsh Premier career details. welsh-premier.com, archiviert vom Original am 20. Juli 2011; abgerufen am 8. Februar 2008.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.welsh-premier.com