Michail Sergejewitsch Mamkin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
RusslandRussland Michail Mamkin Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 7. August 1990
Geburtsort Moskau, Russische SFSR
Größe 185 cm
Gewicht 82 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Verteidiger
Nummer #23
Schusshand Rechts
Spielerkarriere
seit 2011 HK Spartak Moskau

Michail Sergejewitsch Mamkin (russisch Михаил Сергеевич Мамкин; * 7. August 1990 in Moskau, Russische SFSR) ist ein russischer Eishockeyspieler, der seit 2011 beim HK Spartak Moskau in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Michail Mamkin begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung des HK Spartak Moskau, für dessen Juniorenmannschaft MHK Spartak er von 2009 bis 2011 in der multinationalen Nachwuchsliga Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga aktiv war. In der Saison 2011/12 gab der Verteidiger sein Debüt für die Profimannschaft des HK Spartak in der Kontinentalen Hockey-Liga.

Weblinks[Bearbeiten]