Michail Wiktorowitsch Timoschin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Michail Timoschin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michail Wiktorowitsch Timoschin (russisch Михаил Викторович Тимошин; * 20. November 1980 in Tula) ist ein russischer Radrennfahrer.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michail Timoschin gewann 2002 eine Etappe bei Le Triptyque des Monts et Châteaux und eine bei der Thüringen-Rundfahrt. Außerdem gewann er die U23-Austragung des Radklassikers Paris–Roubaix und die Silbermedaille im Straßenrennen der U23-Europameisterschaft. Ende der Saison fuhr er bei Landbouwkrediet-Colnago als Stagiaire und bekam dort auch einen Profivertrag für das folgende Jahr. 2004 wurde Timoschin Russischer Vizemeister im Straßenrennen. Seit 2008 fährt er für das polnische Continental Team Amore & Vita.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2002

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]