Michail Konstantinowitsch Woronin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Michail Woronin (Bogenbiathlet))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michail Woronin
Voller Name Michail Konstantinowitsch Woronin
Verband Russland Russland
Geburtstag 22. März 1981
Geburtsort Sowjetunion Sowjetunion
Karriere
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
BWM-Medaillen 2 × Goldmedaille 2 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Bogenbiathlon-WeltmeisterschaftenVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold 2002 Pokljuka Massenstart
Gold 2002 Pokljuka Staffel
Silber 2002 Pokljuka Sprint
Silber 2002 Pokljuka Verfolgung
Weltcupbilanz
Gesamtweltcup 1. (2002)
letzte Änderung: Karriereende

Michail Konstantinowitsch Woronin (russisch Михаил Константинович Воронин; * 22. März 1981) ist ein ehemaliger russischer Bogenbiathlet.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michail Woronin wurde beim Massenstartrennen des Top-15-Turniers 2001 in Pokljuka Fünfter. Das folgende Jahr stand ganz im Zeichen des alles überragenden Woronin. Der Russe gewann die Wertung im Gesamtweltcup vor Hugo Loewert und Andrej Zupan und gewann bei den Weltmeisterschaften in Pokljuka in vier der fünf Rennen Medaillen. Im Einzel verpasste er noch eine Medaille, im Sprint und dem Verfolgungsrennen wurde er hinter dem Rekordweltmeister Andrei Markow Vize-Weltmeister. Im Sprintrennen ließ er Alberto Peracino, im Verfolger mit Daniele Conte einen weiteren Italiener hinter sich. Das Massenstartrennen konnte er für sich entscheiden und Markow sowie Igor Samoilow hinter sich lassen. Mit diesen beiden sowie Iwan Maslennikow gewann er mit der russischen Staffel als Startläufer zudem seinen zweiten Titel. Auch das Massenstartrennen beim Top-15-Turnier in Ruhpolding gewann er 2002 vor Markow und Samoilow.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]