Michelan Sisti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michelan Sisti (* 27. Mai 1947 in San Juan/Puerto Rico) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Puppenspieler.

Seine meisten Rollen spielte er in Jim Hensons Creature Shop. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des „Michelangelo“ oder auch „Mikey“ in dem Film Turtles von 1990 und in der Fortsetzung Turtles II – Das Geheimnis des Ooze. Außerdem spielte er diverse Rollen in der Fernsehserie Die Dinos die von dem Fernsehsender ABC produziert wurde. Darunter die der „Charlene Sinclair“. Er hat sich auf so genannte „full-bodied“ Charaktere spezialisiert, also Rollen, in denen er ein Ganzkörper-Kostüm tragen muss. Zuvor spielte er am Broadway Theater und war auch in diversen anderen Fernsehserien zu sehen, unter anderem in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert als „Ferengi Trol“. In der amerikanischen Fassung der Sesamstraße wirkte er ebenfalls mit.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]