Mid Bedfordshire

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mid Bedfordshire District
Mid Bedfordshire
Lage in Bedfordshire
Status District
Region East of England
Verw.grafschaft Bedfordshire
Verwaltungssitz Ampthill
Fläche 502,85 km² (101.)
Einwohner 133.900 (139.)
ONS-Code 09UC
Website -
Gründung 1974
Auflösung 2009

Mid Bedfordshire war ein District in der Grafschaft Bedfordshire in England. Verwaltungssitz war Ampthill.

Der Bezirk wurde am 1. April 1974 gebildet und entstand aus der Fusion der Urban Districts Ampthill, Biggleswade und Sandy sowie der Rural Districts Ampthill und Biggleswade. Am 1. April 2009 wurden der District mit dem benachbarten District South Bedfordshire zu einer neuen Unitary Authority Central Bedfordshire vereinigt.

Orte im District[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koordinaten: 52° 2′ 0″ N, 0° 24′ 0″ W