Miguel Pallardó

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Miguel Pallardó
Spielerinformationen
Voller Name Miguel Pallardó González
Geburtstag 5. Juni 1986
Geburtsort AlaquàsSpanien
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
0000–2006 FC Valencia
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2007
2007–2008
2008–
FC Valencia
FC Getafe
Levante UD
11 (0)
14 (0)
96 (2)
Nationalmannschaft
2006– Spanien U-21
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 5. Oktober 2012

Miguel Pallardó González (* 5. Juni 1986 in Alaquàs, Provinz Valencia) ist ein spanischer Fußballspieler. Seine angestammte Position ist das defensive Mittelfeld.

Laufbahn[Bearbeiten]

Miguel Pallardó begann seine Fußballerlaufbahn beim FC Valencia. Sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte er am 15. Mai 2005 gegen Espanyol Barcelona. Die verletzungsbedingten Ausfälle der defensiven Mittelfeldspielers David Albelda und Rubén Baraja, sowie seine starken Leistungen, führten dazu, dass er in der Saison 2006/07 regelmäßig in der Startaufstellung der ersten Mannschaft stand. Im Sommer 2007 wurde Pallardó schließlich für ein Jahr an den FC Getafe ausgeliehen und später fest verpflichtet.

Von 2008 bis 2011 spielte Pallardó auf Leihbasis für Levante UD, bis er zur Saison 2011/12 fest verpflichtet wurde.