Miklos Perlus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Miklos Perlus (* 23. März 1977 in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Schauspieler und Drehbuchautor.

Perlus wurde als Sohn eines an der McGill University lehrenden Professors in Toronto geboren. Später studierte er selbst an dieser Universität Kulturwissenschaft.

2005 wurde er gemeinsam mit James Hurst mit einem Writers Guild of Canada Award in der Kategorie Jugend für das Drehbuch einer Episode der Fernsehserie Degrassi: The Next Generation ausgezeichnet.

Filmographie[Bearbeiten]

Hauptrollen[Bearbeiten]

Gastauftritte[Bearbeiten]

  • 1988: Katts and Dog, Folge 1.12
  • 1995: Amanda und Betsy (Ready or Not), Folge 3.10
  • 2001: Vampire High, Folge 1.13
  • 2006: Instant Star, Folge 2.01

Weblinks[Bearbeiten]