Milan Lalkovič

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Milan Lalkovič
Spielerinformationen
Geburtstag 9. Dezember 1992
Geburtsort KošiceTschechoslowakei
Größe 174 cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
1998–2007
2008–2011
2009–2011
MFK Košice
FC Chelsea Academy
FC Chelsea Reserves
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2010–
2011
2012
FC Chelsea
Doncaster Rovers (Leihe)
ADO Den Haag (Leihe)
0 (0)
6 (0)
2 (0)
Nationalmannschaft2
0
0
0
2011–
Slowakei U-15
Slowakei U-17
Slowakei U-19
Slowakei U-21
0
0
0
3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 7. September 2012
2 Stand: 20. August 2011

Milan Lalkovič (* 9. Dezember 1992 in Košice) ist ein slowakischer Fußballspieler. Der Stürmer wurde im August 2011 für einen Monat zum englischen Zweitligisten Doncaster Rovers ausgeliehen.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Lalkovič spielte in seiner Jugend zunächst für MFK Košice. In einem U-15-Auswahlspiel der Slowakei gegen Ungarn erzielte er ein Tor und gab drei Torvorlagen. Daraufhin wurden die Verantwortlichen mehrerer europäischer Spitzenvereine auf ihn aufmerksam. Seit Juli 2007 ist er in die Jugendarbeit von FC Chelsea eingebunden. Lalkovič unterschrieb am 1. Juli 2010 einen Drei-Jahres-Profivertag beim FC Chelsea. Im Sommer 2011 spielte er zweimal in Vorbereitungsspielen für die erste Mannschaft von FC Chelsea. Lalkovič wurde von August bis November 2011 zum englischen Zweitligisten Doncaster Rovers ausgeliehen, sein Debüt in der Football League Championship gab er am 20. August 2011.[1] Im Frühjahr 2012 folgte von Februar bis Mai eine weitere Ausleihe, diesmal zum niederländischen Erstligisten ADO Den Haag.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Lalkovič spielt regelmäßig in Juniorenauswahlen der Slowakei. Sein Debüt für die slowakische U-21 gab er am 8. Februar 2011 im Freundschaftsspiel gegen Frankreich, er wurde in 57. Minute eingewechselt.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Derby 3-0 Doncaster, news.bbc.co.uk
  2. sport.aktuality.sk Milan Lalkovič: "Máme dobré mužstvo s veľkým potenciálom" abgerufen am 20. August 2011