Miloš Mihajlov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miloš Mihajlov
Personalia
Geburtstag 15. Dezember 1982
Geburtsort BelgradSFR Jugoslawien
Größe 184 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2002 FK Voždovac Belgrad
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2006 FK Voždovac Belgrad 89 (2)
2006–2008 FK Partizan Belgrad 32 (1)
2008–2009 Konyaspor 39 (2)
2009–2010 Politehnica Iași 28 (0)
2010 Changchun Yatai 16 (1)
2011–2012 Schetissu Taldyqorghan 55 (4)
2013 Sandnes Ulf 23 (0)
2014 FK Voždovac Belgrad 27 (0)
2015 Schetissu Taldyqorghan 19 (0)
2015–2019 FK Voždovac Belgrad 133 (5)
2020 FK Inđija 24 (0)
2021 FK Železničar Pančevo 14 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Miloš Mihajlov (serbisch-kyrillisch Милош Михајлов; * 15. Dezember 1982 in Belgrad, SFR Jugoslawien) ist ein ehemaliger serbischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Miloš Mihajlov begann seine Karriere beim FK Voždovac Belgrad, von wo er 2006 zum FK Partizan Belgrad wechselte. Dort gewann er 2008 das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg.

Nach zwei Jahren für Partizan Belgrad wechselte er in die türkische Süper Lig zum zentralanatolischen Verein Konyaspor. Hier fand er schnell in die Stammelf und absolvierte bis zum Saisonende 13 Ligaspiele. Da sein Verein aber den Klassenerhalt in dieser Saison verfehlte, ging Mihajlov mit Konyaspor in die TFF 1. Lig, der zweithöchsten türkischen Spielklasse. In dieser Liga behielt Mihajlov seinen Stammplatz und qualifizierte sich mit seinem Verein für die Playoff-Phase der Liga. Im Playoff setzte sich seine Mannschaft als Sieger durch und erreichte so den Wiederaufstieg. Trotz dieses Erfolges löste sein Klub Mihajlovs Vertrag auf. Da Mihajlovs noch ausstehende Gehälter hatte, verklagte er Konyaspor bei der FIFA. Die verhängte nach einer Überprüfung Konyaspor eine Transfersperre über zwei Jahre und forderte die sofortige Auszahlung von Mihajlovs ausstehendem Gehalt.[1]

Nach diesen Entwicklungen heuerte der Verteidiger erst bei Politehnica Iași in Rumänien und dann beim chinesischen Verein Changchun Yatai an. 2011 wurde er vom kasachischen Verein Schetissu Taldyqorghan verpflichtet. Im April 2013 wechselte er zum norwegischen Erstligisten Sandnes Ulf. Anschließend spielte er erneut für die beiden Vereine FK Voždovac Belgrad und Schetissu Taldyqorghan. Dann war er ein Jahr für den FK Inđija aktiv und seit Anfang 2021 stand er bei FK Železničar Pančevo unter Vertrag. Doch nach nur sechs Monaten mit 14 Ligaspielen beendete Mihajlov im Sommer 2021 seine aktive Karriere.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. cumhuriyet.com.tr: Konyaspor'a iki yıl transfer yasağı! (abgerufen am 18. Juni 2014)