Minestorm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Spiel auf dem Monitor des Vectrex

Minestorm ist ein Computerspiel für die Vectrex Spielkonsole. Das Spiel wurde im Jahre 1982 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine abgewandelte Version des Asteroids Spiels.

Veröffentlicht wurde das Spiel von der Firma General Consumer Electric (GCE), die auch die Vectrex-Spielkonsole auf den Markt gebracht hatte. Das Spiel Minestorm ist fest in die Konsole eingebaut, alle anderen Vectrex-Spiele sind als Modul (Cartridge) verfügbar.

Von Minestorm gibt es zwei Versionen: Die fest in die Konsole eingebaute Version hat einen Fehler im Level 13, der Punktestand des Spiels wird nicht mehr richtig gezählt oder es kommt ganz zum Absturz. Dieser Fehler wurde von GCE behoben und auf Nachfrage an bestehende Kunden als Modul bereitgestellt. Diese fehlerbereinigte Version zeigt beim Start "MINESTORM II" an.


3D MineStorm oder MineStorm 3-D ist eine 3D-Variante des Spiels: Mit Hilfe einer Art Maske (Imager) sieht der Spieler ein räumliches Bild.

Weblinks[Bearbeiten]