Minimoni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Minimoni
Allgemeine Informationen
Genre(s) J-Pop
Gründung 2000
Auflösung 2004
Neugründung 2009
Website http://www.helloproject.com/minimoni/
Gründungsmitglieder
Yaguchi Mari (矢口真里)
Gesang
Tsuji Nozomi (辻希美)
Gesang
Kago Ai (加護亜依)
Gesang
Mika Todd (ミカ)
Aktuelle Besetzung
Gesang
Fukuda Kanon (福田花音)
Gesang
Qian Lin (銭琳)
Gesang
Takeuchi Akari (竹内朱莉)
Gesang
Miyamoto Karin (宮本佳林)

Minimoni war eine Untergruppe von Morning Musume welche zum Hello! Project gehören. Die Idee zur Gründung hatte Yaguchi Mari, eine Sängerin von Morning Musume. Die erste Besetzung bestand aus Yaguchi Mari, Tsuji Nozomi, Kago Ai (alle drei Mitglieder von Morning Musume) und Mika Todd (Coconut Musume).

Minimoni galt als Kinder-Band, die ausschließlich Lieder für die jüngeren Kinder darboten.

2003 verließ Yaguchi Mari die Gruppe, Takahashi Ai (Morning Musume) stieß dazu und Mika Todd wurde die Bandleaderin. Dies führte auch zu einer Regeländerung, denn anfangs durften die Gruppenmitglieder nur maximal 150cm groß sein. Da Takahashi Ai aber 153cm groß war, wurde das Höchstmaß etwas angehoben.

Im Mai 2004 verließ Mika Todd die Gruppe um in Los Angeles Musik zu studieren und Kago Ai gründete mit Tsuji Nozomi die Gruppe W. Seit dem gelten Minimoni offiziell als aufgelöst.

Das Internetphänomen Dramatic Chipmunk hat seinen Ursprung bei Minimoni.

Diskografie[Bearbeiten]

Singles[Bearbeiten]

  • Minimoni Jankenpyon! – 17. Januar 2001
  • Minimoni Telephone! Rin Rin Rin – 12. September 2001
  • Minihams no Ai no Uta – 5. Dezember 2001
  • Minimoni Hinamatsuri! – 30. Januar 2002
  • Aiin Taisō – 24. April 2002
  • Genki Jirushi no Ōmori Song – 27. November 2002
  • Minihams no Kekkon Song – 4. Dezember 2002
  • Rock ’n’ Roll Kenchō Shozaichi – Oboechaina Series – 9. April 2003
  • Minimoni Kazoe Uta – 14. Mai 2003
  • Crazy About You – 16. Oktober 2003
  • Mirakururun Grand Purin! – 19. November 2003
  • Lucky Cha Cha Cha! – 21. April 2004

Alben[Bearbeiten]

  • Minimoni Song Daihyakka 1 Kann – 26. Juni 2002
  • Soundtrack Minimoni ja Movie Okashi na Daibouken! – 19. Februar 2003
  • Minimoni Songs 2 – 11. Februar 2004

Auf dem OST zu Hamtaro waren sie mit 2 Liedern vertreten.

Film[Bearbeiten]

  • Minimoni ja Movie Okashi na Daibouken! – 21. Januar 2003