Ministerium für Integration Baden-Württemberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ministerium für Integration Baden-Württemberg

Staatliche Ebene Landesbehörde
Stellung Ministerium
Gründung 2011
Auflösung 2016
Hauptsitz Stuttgart
Behördenleitung Bilkay Öney

Das Ministerium für Integration Baden-Württemberg war ein Ministerium in der Verwaltung des Landes Baden-Württemberg. Es wurde nach dem Regierungswechsel 2011 neu gegründet. Bis zum Ende der Legislaturperiode im April 2016 war Bilkay Öney Ministerin. Ministerialdirektor war von 2013 bis 2016 Wolf-Dietrich Hammann. Mit dem Regierungswechsel wurde das Ministerium wieder abgeschafft, den Aufgabenbereich Migration und Integration teilten sich bis 2021 das Innen- und das Sozialministerium und seit 2021 das Justiz- und das Sozialministerium.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]