Minnesota Iron Rangers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Minnesota Iron Rangers
Gründung 1992
Auflösung 1993
Geschichte Minnesota Iron Rangers
1992 – 1993
Standort Hibbing, Minnesota
Liga American Hockey Association

Die Minnesota Iron Rangers waren eine US-amerikanische Eishockeymannschaft aus Hibbing, Minnesota. Das Team spielte in der Saison 1992/93 in der American Hockey Association.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Mannschaft wurde 1992 als Franchise der erstmals ausgetragenen American Hockey Association gegründet. In ihrer einzigen Spielzeit belegten die Iron Rangers den vierten Platz der AHA nach 27 absolvierten Spielen. Die Saison wurde aufgrund finanzieller Probleme von der Leitung der Liga vorzeitig beendet und die Liga aufgelöst. Ein Meistertitel wurde nicht vergeben.

Weblinks[Bearbeiten]