Miodrag Džudović

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miodrag Džudović
Miodrag Džudović (2009)
Personalia
Voller Name Miodrag Džudović
Geburtstag 6. September 1979
Größe 197 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2002 FK Jezero
2003 FK Jedinstvo Bijelo Polje 14 (2)
2003 OFK Belgrad 1 (0)
2004–2005 Wolyn Luzk 38 (1)
2006–2013 Spartak Naltschik 185 (6)
2014– Irtysch Pawlodar 26 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008– Montenegro 17 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. November 2014

2 Stand: 16. November 2011

Miodrag Džudović (* 6. September 1979) ist ein montenegrinischer Fußballspieler. Seit 2014 spielt der Abwehrspieler in der kasachischen Premjer-Liga bei Irtysch Pawlodar.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er kam über den ehemaligen serbischen und jetzigen montenegrinischen Verein FK Jedinstvo Bijelo Polje 2003 zu OFK Belgrad. Mit der Mannschaft erreichte er die Qualifikation für den UEFA Intertoto Cup 2003, die somit zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder in einem internationalen Wettbewerb spielte.

Im Sommer 2003 verließ er den Verein und wechselte in die Ukraine zu Wolyn Luzk. Nach zwei Jahren, in denen er 39 Spiele für die Ukrainer machte, wechselte er nach Russland zu Spartak Naltschik. Seit 2008 war er Kapitän der Mannschaft.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2008 gehört er der montenegrinischen Fußballnationalmannschaft an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]