Misdongard Betoligar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Misdongard Betoligar
Spielerinformationen
Geburtstag 26. September 1985
Geburtsort N’DjamenaTschad
Größe 190 cm
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2006
2007
2007–2008
2008–2009
2009–2012
2012–
Renaissance FC
Union Douala
Roter Stern Belgrad
Budućnost Podgorica
FK Metalac
FK Mladost Lučani
52 (18)
40 (22)
15 0(4)
12 0(3)
77 (16)
28 0(5)
Nationalmannschaft2
2005– Tschad mind. 9 0(2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2012/13
2 Stand: 27. August 2013

Misdongard Betoligar (auch Misdongard Betolngar; * 26. September 1985 in N’Djamena) ist ein Fußballspieler aus dem Tschad, der derzeit für den FK Metalac Gornji Milanovac in der serbischen SuperLiga spielt. Er ist aktueller Nationalspieler der Tschadischen Fußballnationalmannschaft.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Betoligar begann seine Karriere im Tschad beim Renaissance FC in seiner Heimatstadt N’Djamena. Er spielte dann für Union Douala und war der Top-Scorer der Première Division in der Saison 2007.[1] Zunächst probeweise und dann fest eingestellt wurde er danach vom FK Roter Stern Belgrad.[2] Misdongard spielte sein erstes Spiel gegen Olympiakos Piräus und erzielte in diesem, seinem sechsten Spiel sein erstes Tor für seinen neuen Arbeitgeber. Im Dezember 2008 verließ er Roter Stern Belgrad und wechselte zum FK Budućnost Podgorica,[3] ein halbes Jahr darauf unterschrieb er beim FK Metalac Gornji Milanovac.[4]

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Für die Nationalmannschaft des Tschad absolvierte Betoligar seit 2005 mindestens neun Spiele und erzielte dabei zwei Tore.

Ehrungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Misdongard Betoligar četiri godine u Zvezdi
  2. Betoligar konačno potpisao za Zvezdu
  3. Misdongard za još bolji napad
  4. Jelen SuperLiga – 2009/2010 Transferi