Mitch Berger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitch Berger
Mitch Berger.JPG
Mitch Berger
Denver BroncosNr. 17
Punter
Geburtsdatum: 24. Juni 1972
Geburtsort: Kamloops, British Columbia
Größe: 1,93 m Gewicht: 103[1] kg
NFL-Debüt
1994 für die Philadelphia Eagles
Karriere
College: University of Colorado at Boulder
NFL Draft: 1994 / Runde: 6 / Pick: 193
 Teams:
*nicht aktiv gespielt
Momentaner Status: aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Punts     847
Raumgewinn     36.363 Yards
Durchschnitt pro Punt     42,9 Yards
Statistiken bei NFL.com

Mitchell Shannon Berger (*24. Juni 1972 in Kamloops, British Columbia, Kanada) ist ein kanadischer American-Football-Spieler. Er spielt als Punter in der National Football League (NFL).

Spielerlaufbahn[Bearbeiten]

Berger spielte an der High School Canadian Football und Basketball. An seiner High-School-Footballmannschaft spielt er als Kicker, Punter und als Quarterback. Aufgrund seiner sportlichen Leistungen wurde er sowohl als Basketballspieler und American-Football-Spieler in die Auswahlmannschaft gewählt. Berger studierte am Tyler Junior College, wo er es zum All American brachte und an der University of Colorado at Boulder. 1994 wurde er von den Philadelphia Eagles in der sechsten Runde an 193. Stelle der NFL Draft gezogen. Ab 1995 spielte er aktiv für die Minnesota Vikings, St. Louis Rams, New Orleans Saints, Arizona Cardinals, and Pittsburgh Steelers. Mit den Steelers gewann er den Super Bowl XLIII. Er puntete in diesem Spiel dreimal und erzielte dabei einen Durchschnitt von 46,3 Yards. Mittlerweile steht Berger bei den Denver Broncos unter Vertrag[2].

Ehrungen[Bearbeiten]

Berger wurde zweimal zum All-Pro gewählt und spielte in zwei Pro Bowls, dem Saisonabschlussspiel der besten Spieler einer Saison.

Abseits des Spielfelds[Bearbeiten]

Berger ist Mitinhaber einer Restaurantkette[3]. Einer seiner Geschäftspartner ist Steve Passmore, ein ehemaliger Eishockeyspieler, der auch bei den Adler Mannheim aktiv war.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Körpermaße von Berger
  2. Verpflichtung von Mitch Berger
  3. Restaurantkette

Weblinks[Bearbeiten]