Mohamed Reda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Mohammed Ali Anwar Reda)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mohamed Reda Squashspieler
Nationalität: Agypten Ägypten
Geburtstag: 16. April 1989
Größe: 177 cm
Gewicht: 71 kg
1. Profisaison: 2005
Rücktritt: 2019
Spielhand: Rechts
Erfolge
Karrierebilanz: 231:162
Karrieretitel: 15
Karrierefinals: 23
Beste Platzierung: 23 (Oktober 2011)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Mohamed Ali Anwar Reda (* 16. April 1989 in Kairo) ist ein ehemaliger ägyptischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mohamed Reda begann seine Karriere im Jahr 2005 und gewann 15 Turniere auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 23 im Oktober 2011. Bei Weltmeisterschaften stand er erstmals 2009 im Hauptfeld, scheiterte aber in der ersten Runde. 2010 überstand er die erste Partie gegen Karim Abdel Gawad, ehe er Amr Shabana 0:3 unterlag. 2011, 2012 und 2013 kam er nicht über die erste Runde hinaus. Nach der Saison 2018/19 beendete er seine Karriere.[1]

Er ist verheiratet und hat einen Sohn (* 2014). Bis November 2014 trat er unter seinem vollen Namen bei Turnieren an, wobei sein Vorname mit Mohammed geführt wurde. Ab Dezember 2014 trat er als Mohamed Reda an.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gewonnene PSA-Titel: 15

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Reda Announces Retirement from PSA Tour. In: psaworldtour.com. Professional Squash Association, 10. Juli 2019, abgerufen am 6. August 2019 (englisch).