Mondo Verlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mondo Verlag AG

Logo
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1966
Sitz Vevey, Schweiz
Branche Verlag
Website www.mondo.ch

Die Mondo Verlag AG war ein Verlagsunternehmen mit Sitz in Vevey in der Schweiz. Kunden konnten mit Sammelpunkten, die sich auf verschiedenen Produkten des täglichen Bedarfs befinden, günstiger Bücher, Spielzeug oder Gebrauchsartikel einlösen. Der Verlag zählte zu den grössten derartigen Anbietern in der Schweiz.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verlag wurde 1966 gegründet und zählt damit zu den ältesten Kundenrabattsystemen der Schweiz. Das zu Nestlé Schweiz gehörende Unternehmen wurde im Juni 2012 an die Aargauer BEA + Poly-Verlags AG verkauft.[1] Noch existierende Mondo-Punkte werden vom BEA-Verlag bis heute akzeptiert.[2]

Editionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verlag brachte auch eigene Editionen von Büchern heraus, zum Beispiel die Serie Geschichten aus dem Fabelwald von Tony Wolf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nestlé verkauft Verlag der Mondo-Punkte. In: Neue Zürcher Zeitung. 26. Juni 2012, abgerufen am 20. Februar 2019.
  2. Mondo-Punkte kann man jetzt bei Bea einlösen. In: Aargauer Zeitung. 9. August 2012, abgerufen am 20. Februar 2019.