Monika Fornaçon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Monika Fornaçon

Monika Fornaçon (* 2. Februar 1964 als Monika Oelfke) ist eine ehemalige deutsche Fußballschiedsrichterin.

Sportliche Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aktiver Fußball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 1978 bis 1991 spielte Monika Fornaçon aktiv Fußball in Steimbke und Haßbergen im Landkreis Nienburg/Weser.

Schiedsrichter-Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Monika Fornaçon war von 1981 bis 2007 als Schiedsrichterin aktiv. Von 1991 bis 2004 war sie auf der Liste des DFB vertreten, von 1998 bis 2003 auf der Liste der FIFA. Im Jahr 2000 pfiff sie das DFB-Pokalendspiel der Frauen in Berlin. Außerdem assistierte sie dort viermal der Schiedsrichterin, 1995, 1998, 2001 und 2007. International tätig war sie neben diversen Länderspielen bei der Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2001 in Deutschland. Monika Fornaçon war weiterhin von 1998 bis 2003 als Schiedsrichterin für Männer-Oberligaspiele zugelassen.

Seit 2007 ist Monika Fornaçon als Schiedsrichter-Beobachterin sowie im Schiedsrichterausschuss des Niedersächsischen Fußballverbandes als Beauftragte für Schiedsrichterfragen im Frauenfußball tätig[1].

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Monika Fornaçon ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Schiedsrichterausschuss des Niedersächsischen Fußballverbandes (Memento des Originals vom 27. September 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/cgi.nfv.de