Morgan Ensberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Morgan Ensberg
Morgan Ensberg aufgenommen im April 2007
Morgan Ensberg aufgenommen im April 2007
Third Baseman
Geboren am: 26. August 1975
Redondo Beach, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schlägt: Rechts Wirft: Rechts 
Debüt in der
20. September 2000 bei den Houston Astros
Letzter -Einsatz
25. Mai 2008 bei den New York Yankees
-Statistiken
(bis Karriereende)
Batting Average     ,263
Home Runs     110
Runs Batted In     347
Teams
Auszeichnungen

Morgan Paul Ensberg (* 26. August 1975 in Redondo Beach, Kalifornien) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseballspieler. Er war Third Baseman und spielte von 2000 bis 2008 in der Major League.

Ensberg besuchte die University of Southern California, wo er für deren Baseball-Team, die Trojans, spielte. 1998 wurde er von den Houston Astros gedraftet, am 20. September 2000 bestritt er sein erstes Match in der obersten Profiliga. Das Jahr 2005 war die beste Saison des Rechtshänders, Ensberg wurde auch für dasMLB All-Star Game einberufen.

Danach folgten zwei schwächere Saisonen, so dass Ensberg Mitte 2007 nach 673 Spielen für die Astros an die San Diego Padres weitergegeben wurde. 2008 unterzeichnete er einen Vertrag mit den New York Yankees, kam für sie aber nur 28-mal zum Einsatz. Sein letztes Spiel in der Major League bestritt er am 25. Mai 2008. Nachdem Morgan Ensberg keinen neuen Vertrag bei einem der Major-League-Teams erhielt, beendete er 2009 seine Karriere.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Morgan Ensberg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien