Morta Skuld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Morta Skuld
Allgemeine Informationen
Genre(s) Death Metal
Gründung 1990
Auflösung 2004?
Letzte Besetzung
Gesang, Gitarre
Dave Gregor
Jason Hellman
Schlagzeug
Jason Mooney
Ehemalige Mitglieder
Jason O'Connell
Kent Truckenbrod

Morta Skuld war eine Death-Metal-Band aus Milwaukee, USA. Sie spielten Old-School-Death-Metal, der im Midtempo-Bereich angesiedelt war.

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde 1990 gegründet. 1993 erhielt „Morta Skuld“ einen Plattenvertrag bei „Peaceville Records“. Diesen verlor die Band nach dem dritten Album wieder. Mit einem neuen Album wollte man einen zweiten Start versuchen, was jedoch nicht gelang.

Die Band benannte sich anschließend in „MS2“ („Morta Skuld 2“) um und spielte „Powerthrash“ der Marke Machine Head und Skinlab, löste sich aber bald darauf endgültig auf.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 1990 - Gory Departure (Demo)
  • 1991 - Prolong the Agony (Demo)
  • 1993 - Split-EP mit Vital Remains
  • 1993 - Dying Remains
  • 1994 - As Humanity Fades
  • 1995 - For All Eternity
  • 1997 - Surface