Mourad Hdiouad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mourad Hdiouad
Personalia
Geburtstag 10. September 1976
Geburtsort Marokko
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
US Temara
1999–2001 FAR Rabat 0 0(0)
Al-Ittihad
2001–2005 Litex Lowetsch 108 (14)
2005–2006 ZSKA Sofia 19 0(7)
2006–2009 FC Augsburg 83 (11)
2010 Lokomotive Plowdiw
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2000–2005 Marokko 21 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Mourad Hdiouad (* 10. September 1976) ist ein ehemaliger marokkanischer Fußballspieler.

Seine ersten fußballerischen Schritte unternahm der Mittelfeldspieler bei US Temara und FAR Rabat, bevor er zu al-Ittihad nach Saudi-Arabien wechselte. Von 2001 bis 2005 spielte er für Litex Lowetsch in der bulgarischen A Grupa. In dieser Zeit konnte er im Jahr 2004 den bulgarischen Pokal gewinnen. Im Sommer 2005 schloss er sich dem Ligakonkurrenten ZSKA Sofia an, bevor er 2006 zum FC Augsburg wechselte. Mit diesem Verein spielte Hdiouad bis zum Ende der Saison 2008/09 in der Zweiten Bundesliga. Nach drei Monaten bei Lokomotive Plowdiw beendete er im Jahr 2010 seine Laufbahn.

Außerdem absolvierte Mourad Hdiouad 21 Spiele in der marokkanischen Nationalmannschaft. Sein größter internationaler Erfolg war ein zweiter Platz bei der Afrikameisterschaft 2004.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]