My Love

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
My Love
  UK 70 23.04.1983 (6 Wo.)
  US 5 09.04.1983 (16 Wo.)

My Love ist ein Lied von Lionel Richie aus dem Jahr 1983, das von ihm geschrieben und in Kooperation mit James Anthony Carmichael produziert wurde. Es erschien auf dem Album Lionel Richie.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Lied entspricht wie viele Songs aus dem Debütalbum der Richtung Soul. Anders als die anderen Songs enthält dieser Softrock-Einflüsse, der Backgroundgesang stammt von Kenny Rogers.

Die Veröffentlichung fand im März 1983 statt. Genau wie sein Vorgänger You Are schaffte dieser Song es nicht die Top-Ten der britischen Charts, konnte aber in den Vereinigten Staaten an die vorigen Erfolge anknüpfen.

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: UK / US, abgerufen am 22. April 2011.