NBA All-Star Weekend

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die National Basketball Association trägt im Februar jeden Jahres ein All-Star Weekend aus. Während des All-Star Weekends finden mehrere Basketball-Veranstaltungen statt und am Sonntagabend das All-Star Game.

Das All-Star Game[Bearbeiten]

Hauptartikel: NBA All-Star Game

Das All-Star Game, welches Sonntags stattfindet, ist die Hauptveranstaltung des Weekends. Das Spiel fand 2009 im US Airways Center in Phoenix, Arizona statt, und 2010 im Cowboys Stadium in Arlington, Texas.

Veranstaltungen des All-Star Weekends[Bearbeiten]

Am Freitag und Samstag vor dem All-Star Game, das sonntags ausgetragen wird, finden außerdem folgende Wettbewerbe und Veranstaltungen statt:

Von 1984 bis 1993 wurde auch ein NBA-Legenden-Spiel ausgetragen, welches aber wegen vieler Verletzungen wieder abgesetzt und mittlerweile größtenteils vom Shooting-Stars-Wettbewerb ersetzt wurde. Die neueste Veranstaltung ist das D-League All-Star Game, das 2007 seine Premiere feierte.

Weblinks[Bearbeiten]