Nadine Thal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nadine Thal (* 19. September 1987 in Leverkusen) ist eine deutsche Fußballspielerin und spielt zurzeit für Eintracht Solingen.

Sportliche Karriere[Bearbeiten]

Nadine Thal begann ihre fußballerische Laufbahn in der Jugendabteilung des TUS Rheindorf in Leverkusen. Dort war sie bis 2001 aktiv, dann wechselte sie in die Jugendabteilung des FFC Brauweiler Pulheim 2000. Seit 2005 spielt Nadine Thal in der Bundesligamannschaft des FFC Brauweiler Pulheim 2000, nach der Insolvenz des Vereins 2008 wechselte Nadine für ein halbes Jahr in die Regionalliga Mannschaft des SC Fortuna Köln. In der Winterpause ging es dann für 2 1/2 Jahre in die Zweite Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Von August 2011 bis Juni 2014 spielte Nadine in der Verbandsliga Mannschaft des Pulheimer SC. Im Sommer 2014 stand dann der Wechsel zum SV Eintracht Solingen an, die in der Regionalliga spielen.

Weblinks[Bearbeiten]