Namastey London

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel Namastey London - Jetzt bockt die Braut
Originaltitel Namastey London
Produktionsland Indien
Originalsprache Hindi
Erscheinungsjahr 2007
Länge 132 Minuten
Altersfreigabe FSK 0
Stab
Regie Vipul Amrutlal Shah
Drehbuch Suresh Nair
Produktion Vipul Amrutlal Shah
Musik Salim Merchant, Himesh Reshammiya
Kamera Jonathan Bloom
Schnitt Amitabh Shukla
Besetzung

Namastey London (Hindi: नमस्ते लंदन) ist eine Hindi-Filmkomödie von Vipul Amrutlal Shah aus dem Jahr 2007.

Handlung[Bearbeiten]

Jasmeet Singh lebt mit ihrem Vater Manmohan Singh und Mutter Bebo in London. Die junge Inderin nennt sich Jazz, hängt gerne an Partys rum - und hat einen weissen Freund namens Charlie Brown. Das passt dem Papa gar nicht: Er beschliesst, mit der Familie nach Indien zu reisen, um dort einen Gatten für Jazz zu finden. Nach langem Suchen landen sie in Manmohans Heimat, dem Punjab. Dort wiederum fällt Papa der adrette Arjun auf, der Sohn eines Freundes. Umgehend wird die Heirat arrangiert und Jazz fügt sich. Doch kaum zurück in England lässt Jazz ihren Gatten stehen: Nach englischem Recht sei die Ehe nicht gültig, sie habe nur mitgemacht, um unbeschadet aus Indien herauszukommen. Der tieftraurige Arjun bleibt in London und da er Jazz seit dem ersten Augenkontakt liebt, sorgt er für ihr Wohlbefinden.

Musik[Bearbeiten]

Lied Sänger
Main Jahan Rahoo, Rahat Fateh Khan, Krishna
Dilrooba Zubeen Garg, Alisha Chinai
Rafta Rafta RDB
Yehi Hota Pyar Himesh Reshammiya, Sunidhi Chauhan
Aanan Faanan Jayesh Gandhi, Akriti Kakkar
Chakna Himesh Reshammiya
Veeraniya Himesh Reshammiya

Weblinks[Bearbeiten]