Nasaf Karschi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nasaf Karschi
Nasaf.gif
Voller Name FK Nasaf Karschi
Ort Karschi
Gegründet 1978
Stadion Markaziy Stadion
Plätze 20.000
Trainer UkraineUkraine Anatoliy Demyanenko
Liga Usbekische Profi-Fußballliga
2013 3. Platz
Heim
Auswärts

Der FK Nasaf Karschi ist ein Fußballklub aus der usbekischen Stadt Karschi. Der Verein spielt derzeit in der höchsten Spielklasse von Usbekistan, der Usbekischen Profi-Fußballliga. Seine Heimspiele trägt der Club im Markaziy Stadion aus. Gegründet wurde der Verein 1978. Seit dem Aufstieg 1997, spielt der Verein in der 1. Liga. Seither befand man sich meist zu Ende der Saison in der Spitzengruppe der Liga, konnte jedoch nie die Meisterschaft erringen. Die besten Platzierungen waren je ein dritter Platz 2001, 2005 und 2006. Das erreichen des Pokalfinals 2003 war der größte Nationale Erfolg.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

  • Uzbekischer Pokal
    Finale 2003[1]
  • AFC Cup: 2011

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Pokalfinals