Nasria Baghdad-Azaïdj

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nasria Baghdad-Azaïdj (* 29. Oktober 1971) ist eine algerische Leichtathletin.

Baghdad-Azaïdj, die für den MC Alger, Al-Jaza'ir startete, vertrat ihr Land bei den Olympischen Sommerspielen 2000 sowie vier Jahre darauf. Während sie in Sydney über die 10.000 m startete und im ersten Vorlauf mit einer Zeit von 35:31.53 Zwanzigste und Letzte wurde (ihre Bestzeit war fast 3 Minuten schneller), gab sie vier Jahre später ihr Marathonrennen auf. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2001 trat Baghdad-Azaïdj über 5.000 Meter an, wurde aber disqualifiziert.[1]

Sie ist mit dem algerischen Langstreckenläufer Yahla Azaïdj verheiratet.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ergebnisliste des Bewerbes
  2. Athletenbiografien 2008 Edinburgh