Nathalie Emmanuel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nathalie Emmanuel (2017)

Nathalie Joanne Emmanuel (* 2. März 1989 in Southend-on-Sea, Essex)[1] ist eine britische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle der Missandei in der HBO-Fernsehserie Game of Thrones bekannt wurde.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Emmanuels Mutter ist Dominicanerin, ihr Vater teils Brite, teils St. Lucier. Sie begann ihre Laufbahn als Schauspielerin 2007. Von 2013 bis 2019 spielte sie die Rolle der Missandei in Game of Thrones, die sie international bekannt machte. Sie bekam außerdem 2015 eine Rolle in Fast & Furious 7 und war dann auch in den Fortsetzungen Fast & Furious 8,Fast & Furious 9 und Fast & Furious 10 zu sehen. Ebenfalls 2015 spielte sie in der Verfilmung des Buches Die Auserwählten – In der Brandwüste mit.[2][3] weitere Rollen folgten, ihr Schaffen für Film- und Fernsehen umfasst mehr als 25 Produktionen. 2021 und 2023 war sie jeweils für ihre Rolle in der Serie Die Hart für den Emmy nominiert.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Nathalie Emmanuel – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nathalie Joanne Emmanuel. Companies House, Government of the United Kingdom, abgerufen am 16. April 2024.
  2. Filmstarts: "Game of Thrones"-Star Nathalie Emmanuel spielt in "Maze Runner 2: The Scorch Trials" eine taffe Anführerin. Abgerufen am 10. Juli 2019.
  3. „Fast & Furious 7“ not just fast cars and guns, says Nathalie Emmanuel – digitalspy.co.uk (englisch)