Nell Leyshon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nell Leyshon (* 1962 in Glastonbury, Somerset, England) ist eine englische Dramatikerin und Autorin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leyshon schloss mit einem Prädikatsexamen in Englischer Literatur an der University of Southampton ab. Seit 2002 veröffentlichte sie ihre Theaterstücke, die zum Teil zuerst als Hörspiele von BBC Radio 4 und BBC Radio 3 ausgestrahlt wurden. Zwei ihrer Romane und zwei Kurzgeschichten in einem Band wurden zwischen 2004 und 2008 verlegt.

Leyshon war 2011 Gastdozentin an der University of Southampton. Sie lebt in der Grafschaft Dorset.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theaterstücke/Hörspiele, die sämtlich im Verlag Oberon Books, London veröffentlicht wurden
Bücher

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Writing for the Building in: Financial Times vom 28. August 2010, Life & Arts S. 12.