Nerijus Zabarauskas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Basketballspieler
Nerijus Zabarauskas
Spielerinformationen
Geburtstag 8. September 1971
Geburtsort Jonava, Sowjetunion
Größe 199 cm
Position Center
Vereine als Aktiver
1990–1995 Litauen "Baltai" Kaunas
1990–1995 Litauen Atletas Kaunas
1996–1998 Litauen Olimpas Plungė
1998–1999 Litauen BC Šilutė
1999–2000 Litauen Sema Panevėžys
2000–2001 Litauen Statyba Jonava (Meister der B Liga)
2001–2002 Litauen "TOPO centras-Atletas" Kaunas
Vereine als Trainer
2005–2008 Litauen Jonavos sporto klubas (NKL)
2008–2009 Litauen Sakalai Vilnius
2009–2010 Litauen Nevėžis Kėdainiai
2010–2011 Litauen Perlas Vilnius (Trainerassistent)
Seit002011 Litauen BC Pieno žvaigždės (Trainerassistent)

Nerijus Zabarauskas (* 8. September 1971 in Jonava, Litauische SSR) ist ein litauischer Basketball-Trainer und ehemaliger Basketball-Spieler. Er ist 199 cm groß und wiegt 96 kg.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit BC Atletas Kaunas wurde er zweimal Vize-Meister der LKL und mit Olimpas Plungė Vize-Meister der LKL.[1] 2009 war er Sieger des BBL Challenge Cups.

Privatleben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zabarauskas ist verheiratet mit Jūratė. Gemeinsam haben sie einen Sohn, Arnas.[2]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. CV, Trainer (Memento des Originals vom 17. Juni 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lkl.lt
  2. CV