Newstead Abbey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Newstead Abbey

Newstead Abbey ist ein Herrensitz in Nottinghamshire in England. Ursprünglich war das Gebäude ein Sitz des Augustinerordens, gelangte dann in den Besitz der Adelsfamilie Byron und wurde 1798 vom berühmten englischen Dichter Lord Byron geerbt. Heute befindet sich in dem Gebäude ein Museum mit Erinnerungsstücken an den Schriftsteller.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Newstead Abbey – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

53.078333333333-1.1925Koordinaten: 53° 4′ 42″ N, 1° 11′ 33″ W