Nick Brimble

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nick Brimble (eigentlich Nicholas Brimble; * 22. Juli 1944, in Bristol, England) ist ein britischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Brimble besuchte die Grammar School in Bristol. Er begann seine Karriere 1970 mit einer Gastrolle in einer britischen Fernsehserie und hatte im Jahr darauf auch eine erste kleine Nebenrolle im Horrorfilm Nur Vampire küssen blutig. In den folgenden Jahren hatte er Gastrollen in verschiedenen erfolgreichen britischen Serienformaten wie Mondbasis Alpha 1, Die Füchse und Die Profis. Auch in den 1980er Jahren spielte er in Serien und hatte kleinere Spielfilmrollen. Seine bekannteste Rolle hatte er als John Little neben Kevin Costner in Robin Hood – König der Diebe. In jüngerer Vergangenheit wirkte er auch in einer deutschen Produktion mit, in dem Film Hui Buh als Adolar beziehungsweise Daalor den Antagonisten.

Filmografie (Auszug)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]