Nick Moore (Regisseur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. August 2016 um 12:42 Uhr durch Louis Wu (Diskussion | Beiträge) (Kleinkram). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nick Moore ist ein britischer Filmregisseur und Filmeditor.

Leben

Moore begann seine Laufbahn in den frühen 1980er Jahren zunächst als Schnittassistent. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er als eigenständiger Editor tätig.

2008 führte er in der Teenager-Komödie Wild Child Regie[1] und inszenierte damit seinen ersten Spielfilm. Zwei weitere Regiearbeiten folgten. Seine Arbeiten als Schnittmeister waren unter anderem Ganz oder gar nicht (1997), für den er einen British Academy Film Award in der Kategorie Bester Schnitt bekam und About a Boy oder: Der Tag der toten Ente, für den er einen American Cinema Editors in der Kategorie Bester Filmschnitt – Komödie oder Musical erhielt.

Filmografie

Als Cutter

Als Regisseur

  • 2005: A Good Day for Ted Schmetterling (Kurzfilm)
  • 2008: Wild Child
  • 2011: Henry der Schreckliche (Horrid Henry: The Movie)
  • 2014: Pudsey the Dog: The Movie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Wild Child: cast and crew. In: Working Title Films. Abgerufen am 3. Juli 2011.