Nico Knystock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nico Knystock
Personalia
Geburtstag 19. Oktober 1995
Geburtsort OsnabrückDeutschland
Größe 165 cm
Position Außenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2009 VfL Osnabrück
2009–2014 Borussia Dortmund
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2016 Borussia Dortmund II 31 (0)
2016–2020 SV Rödinghausen 62 (3)
2020– VfB Oldenburg 53 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Nico Knystock (* 19. Oktober 1995 in Osnabrück) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Knystock, der aus dem nordrhein-westfälischen Lotte-Büren stammt,[1][2] wechselte 2009 vom VfL Osnabrück zu Borussia Dortmund. Dort spielte er von der C bis zur A-Jugend. Seit 2014 gehört er dem Kader der zweiten Mannschaft des BVB an. Sein Debüt gab er am fünften Spieltag der Drittligasaison 2014/15 im Spiel gegen SG Sonnenhof Großaspach.[3] Zur Saison 2016/17 verließ er den Verein und schloss sich dem Ligakonkurrenten SV Rödinghausen an.[4] Im Juli 2020 wechselte Knystock in die Regionalliga Nord zum VfB Oldenburg.[5]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nico Knystock war im September 2012 zu Gast im aktuellen sportstudio im ZDF und trat im Torwandschießen gegen den Fußballspieler Leon Andreasen, der damals bei Hannover 96 unter Vertrag stand, an.[1]

Knystock ist gelernter Kaufmann für Bürokommunikation.[6]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Bürener Nico Knystock schießt auf die ZDF-Torwand. In: Neue Osnabrücker Zeitung. 14. September 2012, abgerufen am 2. Oktober 2016.
  2. siehe Beschreibung des Videos (Memento des Originals vom 1. Oktober 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.verpasst.de
  3. fussballdaten.de, abgerufen am 15. April 2015
  4. Spielerinfo auf transfermarkt.de, abgerufen am 21. Juni 2016
  5. Peter Haidinger: Nico Knystock: Von der Anfield Road nach Oldenburg. In: MSPW | Media-Sportservice West. 12. Juli 2020, abgerufen am 13. September 2020.
  6. wn.de: „Gänsehaut pur“ in Liverpool (25. Juni 2015). abgerufen am 23. Dezember 2020