Nicolas Bruno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. August 2016 um 16:35 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Olympische Teilnahme vervollständigt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nicolas Bruno
Porträt
Geburtsdatum 24. Februar 1989
Geburtsort Buenos Aires, Argentinien
Größe 1,88 m
Position Annahme/Außen
Vereine
2005–2008
2008–2009
2009–2012
ab 2012
CA Boca Juniors
Mendoza Volley
CA Boca Juniors
BAU Mar del Plata
Nationalmannschaft
2008–2009
seit 2010
Junioren-Nationalmannschaft
A-Nationalmannschaft
Erfolge
2011
2012
argentinischer Pokalsieger
Olympia-Teilnehmer

Stand: 7. August 2012

Nicolas Martin Bruno (* 24. Februar 1989 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Volleyballspieler.

Karriere

Bruno begann seine Karriere 2005 bei CA Boca Juniors. In der Saison 2008/09 spielte er bei Mendoza Volley. Zur gleichen Zeit kam er in der Junioren-Nationalmannschaft zum Einsatz. 2009 kehrte der Außenangreifer, der auch einen spanischen Pass besitzt, zurück zu den Boca Juniors. Mit dem Verein gewann er 2011 den argentinischen Pokal. 2011 spielte er mit der A-Nationalmannschaft bei den Panamerikanischen Spielen und im World Cup. Mit Argentinien erreichte er bei den Olympischen Spielen 2012 das Viertelfinale. Nach dem Turnier wechselte er zu BAU Mar del Plata.

Weblinks