Nikša Đujić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nikša Đujić
Personalia
Geburtstag 9. März 1952
Geburtsort SFR Jugoslawien
Position Verteidigung
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1973–1981 OFK Belgrad 141 (0)
1981–1982 Hertha BSC 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Nikša Đujić (* 9. März 1952) ist ein ehemaliger jugoslawischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nikša Đujić begann seine Karriere im Herrenbereich 1973 bei OFK Belgrad. Für die Belgrader bestritt er insgesamt 183 Spiele, darunter 141 Ligaspiele.

1981 verließ Đujić Jugoslawien und unterschrieb einen Kontrakt bei Hertha BSC. Bei den West-Berlinern konnte er sich jedoch unter den Übungsleitern Uwe Klimaschefski und Georg Gawliczek in der Zweitliga-Spielzeit 1981/82 nicht durchsetzen und bestritt lediglich fünf Partien. Nachdem mit Platz zwei hinter dem FC Schalke 04 der Aufstieg in die 1. Bundesliga feststand, verließ er Hertha wieder.

Im Anschluss an seine Spielerkarriere war Nikša Đujić Mitglied im Vorstand vom OFK Belgrad.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Harald Tragmann, Harald Voß: Das Hertha Kompendium. 2., überarb. und erw. Auflage. Harald Voß, Berlin 2002, ISBN 3-935759-05-3.