Nikolas Asprogenis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nikolas Asprogenis
Personalia
Geburtstag 6. April 1986
Geburtsort LimassolZypern
Größe 183 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2007 FK Partizan Belgrad 17 (0)
2008– Omonia Nikosia 2 (0)
2010 → Aris Limassol (Leihe) 2 (0)
2010– → Anorthosis Famagusta (Leihe)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007– Zypern U-21 9 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Nikolas Asprogenis, auch Nikolas Asprogenous (* 6. April 1986 in Limassol) ist ein zyprischer Fußballspieler.

Asprogenis wechselte zur Saison 2004/05 aus Zypern zum serbischen Spitzenklub FK Partizan Belgrad. Dort spielte er vier Saisons, konnte sich aber nicht durchsetzen. Für 2008/09 wurde er von Omonia Nikosia verpflichtet. Asprogenis durchlief sämtliche Jugend-Nationalmannschaften von Zypern. Er wurde 2009 wurde in die A-Nationalmannschaft Zyperns berufen, kam aber bisher noch zu keinem Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]