Nina Heinemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nina-Vanessa Heinemann (* 16. April 1980 in Münster (Westfalen)) ist eine deutsche Hoteltesterin, Reiseexpertin und Reise-Moderatorin.

Berufsweg[Bearbeiten]

Bevor Heinemann im September 2008 zur Holidaycheck AG kam, sammelte sie Arbeitserfahrungen in vielen verschiedenen Branchen.

Sie war unter anderem auf Kabel 1 (Achtung Kontrolle, Mein Revier, Urlaub Undercover), auf SAT.1 (Focus TV, SAT.1 Magazin) und im ZDF (WISO, ZDF Reportage) zu sehen. Von Januar 2012 bis September 2012 moderierte sie zusammen mit Tanja Gutmann das TV-Reisemagazin Die HolidayChecker – der grosse Ferientest, welches seit Januar 2012 auf Sat.1 Schweiz zu sehen war.[1][2]

Aktuell ist Heinemann als regelmäßiger Gast mit eigenem Blog im SAT.1 Frühstücksfernsehen zu sehen, wo sie Reise- und Ferientips gibt.

Zusätzlich zu ihrem aktuellen Job baut sich Heinemann derzeit ein zweites Standbein im Sport- und Fitnessbereich als Trainerin für ZUMBA und BOKWA-Fitness auf.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Pressemitteilung Sat.1 und FaroTV (PDF; 62 kB)
  2. Blick: Nina Heinemann - wie war ihr erstes Mal?