Ningyang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreis Ningyang (chinesisch 宁阳县Pinyin Níngyáng Xiàn) ist ein Kreis in der chinesischen Provinz Shandong. Er gehört zum Verwaltungsgebiet der bezirksfreien Stadt Tai'an. 1999 zählte er 801.634 Einwohner.[1]

Der Grillen-Kampfsport blickt in Ningyang auf eine über zweitausendjährige Geschichte zurück.[2] Alljährlich findet dort ein Grillenfest statt. Der Verkauf der Tiere bildet einen wichtigen Wirtschaftszweig.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.people.fas.harvard.edu/~chgis/work/downloads/faqs/1999_pop_faq.html
  2. http://baike.baidu.com/view/386112.htm Ningyang xishuai
  3. http://www.chinadaily.com.cn/en/doc/2003-09/10/content_262767.htm

35.763116.8Koordinaten: 35° 46′ N, 116° 48′ O