Nordische Fußballmeisterschaft der Frauen 1980

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Nordische Fußballmeisterschaft 1980 für Frauenfußballnationalteams fand zwischen dem 10. und 13. Juli in Schweden statt. Den Wettbewerb, welcher zum siebten Mal ausgetragen wurde, gewann der Titelverteidiger Schweden zum vierten Mal in Folge.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die vier teilnehmenden Mannschaften spielten nach dem Modus „jeder gegen jeden“ den Turniersieger aus, wobei jedes Team jeweils einmal gegen jedes andere spielte. Die Mannschaft, die nach Abschluss aller Spiele die meisten Punkte beziehungsweise bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis aufwies, wurde Turniersieger.

Spielergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
 1. Schweden Schweden  3  2  0  1 011:400  +7 04:20
 2. Danemark Dänemark  3  2  0  1 007:300  +4 04:20
 3. Norwegen Norwegen  3  1  0  2 002:600  −4 02:40
 4. Finnland Finnland  3  1  0  2 001:800  −7 02:40
10. Juli 1980 in Göteborg
Dänemark Norwegen 4:0
10. Juli 1980 in Mölndal
Finnland Schweden 0:7
11. Juli 1980 in Öckerö
Dänemark Finnland 1:1
Norwegen Schweden 2:2
13. Juli 1980 in Göteborg
Finnland Norwegen 0:0
Dänemark Schweden 2:2

Torschützenliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Spieler Tore
1 SchwedenSchweden Pia Sundhage 04
2 SchwedenSchweden Görel Sintorn 03
3 Danemark Jette Hansen 02
SchwedenSchweden Karin Ödlund

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]