Nordische Fußballmeisterschaft der Frauen 1982

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Nordische Fußballmeisterschaft 1982 für Frauenfußballnationalteams fand zwischen dem 14. und 18. Juli in Dänemark statt. Den Wettbewerb, welcher zum neunten und letzten Mal ausgetragen wurde, konnte Dänemark zum vierten Mal gewinnen. Mit der Einführung der Fußball-Europameisterschaft der Frauen wurde der Wettbewerb eingestellt.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die vier teilnehmenden Mannschaften spielten nach dem Modus „jeder gegen jeden“ den Turniersieger aus, wobei jedes Team jeweils einmal gegen jedes andere spielte. Die Mannschaft, die nach Abschluss aller Spiele die meisten Punkte beziehungsweise bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis aufwies, wurde Turniersieger.

Spielergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
 1. Danemark Dänemark  3  2  1  0 004:200  +2 05:10
 2. Schweden Schweden  3  1  1  1 006:300  +3 03:30
 3. Norwegen Norwegen  3  1  1  1 003:300  ±0 03:30
 4. Finnland Finnland  3  0  1  2 001:600  −5 01:50
14. Juli 1982 in Kolding
Dänemark Norwegen 1:1
Finnland Schweden 0:4
16. Juli 1982 in Herning
Dänemark Finnland 1:0
Norwegen Schweden 1:1
18. Juli 1982 in Vejle
Dänemark Schweden 2:1
Finnland Norwegen 1:1

Torschützenliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Spieler Tore
1 Danemark Lone Smidt Nielsen 03
2 SchwedenSchweden Eva Andersson 02
SchwedenSchweden Birgitta Söderström

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]