Norris Cole

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Norris Cole
Norris Cole
Spielerinformationen
Voller Name Norris Cole
Spitzname Cole Train
Geburtstag 13. Oktober 1988
Geburtsort Dayton (Ohio), USA
Größe 188 cm
Position Point Guard
College Dunbar (Dayton, Ohio)
NBA Draft 2011, 28. Pick, Chicago Bulls
Vereinsinformationen
Verein Miami Heat
Liga NBA
Trikotnummer 30
Vereine als Aktiver
Seit 0 2011 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Miami Heat
1Stand: 17. Juli 2013

Norris Cole (* 13. Oktober 1988 in Dayton (Ohio)) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der derzeit bei den Miami Heat unter Vertrag steht. Cole trägt die Rückennummer 30.

Karriere[Bearbeiten]

College[Bearbeiten]

Cole spielte für die Dunbar High School in Dayton (Ohio), wo er sein Team zu aufeinanderfolgenden Meisterschaften führte: In einem Spiel erzielte er 41 Punkte, 20 Rebounds und 9 Assists, womit er nur knapp ein Triple-Double verfehlte. Cole gewann außerdem den Player of the Year Award, den Defensive Player Award und 3 weitere Auszeichnungen in einem Jahr.[1]

NBA[Bearbeiten]

2011 wurde er von den Chicago Bulls gedraftet, allerdings wurde er noch in derselben Nacht über die Minnesota Timberwolves und den Toronto Raptors zu den Miami Heat getradet. Seitdem spielt er dort.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • NBA Champion: 2012, 2013

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatBrian McCann: Norris Cole Named To Two All-District Teams. csuvikings.com, 11. März 2011, abgerufen am 7. Juni 2012 (englisch).

Weblinks[Bearbeiten]

  • Norris Cole – Spielerprofil auf NBA.com (englisch)
  • Norris Cole – Spielerprofil auf basketball-reference.com (englisch)